Child pages
  • OpenOffice - wöchentliche Neuigkeiten (21. April 2014)
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

(Übersetzt und bearbeitet ausgehend vom Originaltext: https://blogs.apache.org/OOo/entry/apache_openoffice_weekly_news_1)

Von der Apache Konferenz (ApacheCon) - 07.-09. April 2014 in Denver 

Diskussionen in der Community

Das Apache Infrastruktur-Team hat die komplette Infrastruktur der ASF, inklusive der OO-Seiten, hinsichtlich des jüngst bekannt gewordenen Heartbleed Bugs überprüft. Die OO-Seiten wurden als diesbezüglich sicher befunden. Weitere Informationen: OpenOffice websites at Apache clear of "heartbleed" issues.

Wie viele Downloads für Linux sind für Apache OpenOffice zu erwarten?

Vorschlag die tar.gz Quellcode-Verteilung aufzugeben und einfach .bz2 für Linux-Anwender und .zip für Windows-Anwender zu nutzen

Pressespiegel

'Vier Monate ohne Nutzung von Office für Mac', David Braue schreibt auf ZDNet.com: 'Während ich ursprünglich OpenOffice nur als eine freie Alternative auf dem Mac nutzen wollte, weil ich meine Installationsmedien für Mac Office nicht finden konnte, liegen die Gründe, warum ich weiter OpenOffice nutze, in der Zuverlässigkeit und Kompatibilität'

'Neue Apache OpenOffice Extensions-Webseite mit sozialen Netzwerken verknüpft.', Roberto Galoppini informiert über einige Neuerungen hinsichtlich der OpenOffice Extensions- und Vorlagen-Webseite.

'Die Apache Software Foundation meldet 100 Million Downloads von Apache™ OpenOffice™', im offiziellen ASF-Blog.

'Apache OpenOffice erreicht den 100-Millionen-Downloads-Meilenstein in unter 2 Jahren', berichtet pcworld.com.  'Microsoft Office mag bisher die bekannteste Office Suite in der Geschäftswelt sein, aber es gibt offenbar viel Raum für Herausforderer: Am Donnerstag hat die Apache Software Foundation mitgeteilt, dass die Apache OpenOffice Suite mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen wurde.'

Aus den sozialen Netzwerken

I love #openoffice - why didn't I start using this years ago when I wasn't now a 4th year Uni student? Amazing & free program

Slashdot:  Apache OpenOffice Reacher 100 Million Downloads. Now What?

 

  • No labels